Amerikanerin für ein Jahr

Bericht über mein Auslandsjahr als Au-Pair in den USA





Donnerstag, 9. Dezember 2010


Ich sitze gerade im Flugzeug  auf dem Weg von LA nach Chicago. (Den Blogeintrag habe ich also gestern schon geschrieben, komme aber jetzt erst dazu, ihn online zu stellen)
Bin am Donnerstag nach Los Angeles geflogen, um meine alte Gastfamilie zu besuchen.
Musste am Donnerstag noch arbeiten, konnte also erst relativ spät herfliegen... Der Flug sollte um 5pm losgehen, wir wurden also gegen 4:30pm geboardet. Der Pilot, der diesen Flieger eigentlich fliegen sollte, ist für einen anderen Flug eingesetzt worden, also mussten wir auf den ‚Volunteer-Pilot‘ warten, der einfach mal ‘ne Stunde zu spät kam.
Endlich in LA angekommen mussten wir natürlich noch nach South Pasadena fahren, und dann ging es für mich nach einem späten dinner einfach nur noch ins Bett=)
Freitag morgen bin ich mit Val, die an einer Privatschule unterrichtet mit in die Schule gegangen, und habe mir den Kunstunterricht von viertklässlern angeguckt, danach ging es shoppen und danach habe ich mich mit einer deutschen Austauschschülern getroffen, die ein Jahr an dieser Schule verbringt. Nach dem lunch sind wir nochmal ‘ne Runde shoppen gegangen und dann ging es auf eine Babyparty für eine Kollegin, die schon seit Jahren auf die Schwangerschaft wartet, von Val.
Antonia und ich

Abends war eigentlich der Walk of Fame geplant, aber da die Highschool in der Nachbarschaft eine Tanzaufführung hatte, bin ich dort mit meinem Gastbruder Dylan (16) hingegangen.
Samstag gegen 11am haben sich Ella (meine Gastschwester (13)), Val und ich auf den Weg nach Venice-Beach gemacht um uns dort Henna-Tattoos machen zu lassen und uns einfach die Strandpromenade mal anzusehen. Haben dann am Strand zu Mittag gegessen, wobei es leider ein bisschen kalt war. 
Ella

mein Tattoo

Vom Venice-Beach ging es dann zum Santa-Monica-Beach um Val’s Schwester zu besuchen und von dort aus zum Walk of Fame, wo wir uns mit Dylan und Blue (mein Gastvater) getroffen haben. Da Dylan ziemlich müde vom ewigen Baseball spielen war, ging es für die beiden relativ schnell wieder nach Hause. Wir drei sind dann aber noch geblieben um ins Madame Tussaud’s zu gehen. Da es schon relativ spät war, war kaum etwas los, was wir richtig genutzt haben, um Fotos von so ziemlich jeder Figur zu machen. 
mit Will Smith

in action mit einer Wachsfigur=)

Ella

Val

Brangelina

Auf dem Walk of Fame gibt es das bekannte ‚Roosevelt-Hotel‘, wo sie mir den Pool zeigen wollten. Auf dem Weg nach draußen ist uns dann aufgefallen, dass ziemlich viele Leute in schicken Klamotten rumgelaufen sind. Haben dann erfahren, dass dort eine ‚Disney anniversary party‘ stattfand und wir haben sogar einen Star getroffen, nicht so der allergrößte und tollste (wobei sich Emily drüber freuen wird), aber immerhin. Und zwar war es der kleine aus der Serie Hanna Montana, die bei uns so ziemlich jeden Tag läuft.


Sonntag morgen wurde ich von Randa, einer Freundin von Dylan und die Gastschwester von Laura aus Deutschland abgeholt und wir haben uns auf den Weg in den Freizeitpark ‚Magic Mountain‘ gemacht. Von dort aus ging es dann zu Randa’s Familie um mal eben Hallo zu sagen und abends sind wir auf eine Weihnachts-Dinnerparty von Val und Blue gegangen, die aber relativv langweilig war. Randa, Ella und ich haben uns dann also relativ schnell wieder aus dem Staub gemacht um uns im Kino den Film ‚Love and other Drugs‘ (der wirklich empfehlenswert ist) anzusehen...
Randa und ich am Anfang des Tages...

....und am Ende, nach diversen Achterbahnen und Regen

Damit war das Wochenende schon wieder vorbei und ich hatte mich schon auf zwei raltiv ruhige Tage eingestellt, daraus wurde aber nicht, da sich Val den Tag ‘freigenommen‘ hat um mit mir nach Santa Barabara zu fahren. Haben uns Isla Vista, die Studentenstadt angesehn und den Campus der UCSB (University of California, Santa Barbara), wo mein Cousin eine Zeit lang studiert hat. Natürlich haben wir uns auch alles Strönde rum um Isla Vista angesehen, wo es nur von Surfern wimmelte.
Von dort aus ging es an den Hafen von Santa Barbara zum späten Mittagessen und dann zurück über den South Pacific Highway... Aber da das alles noch nicht genug war, haben wir in Malibu noch an zwei Stellen gehalten. Zum einen am ‚Matador beach‘, der einfach nur unglaublich schön ist!! Kaum Menschen und ganz viele aufeinanderfolgende Buchten. Gestern war aber relativ viel los, da ein französischer Designer ein Katalogshooting dort hatte. Ist aber auf jeden Fall auch mal interessant zu sehen, wie viel Aufwand so ein kleiner fotoshoot ist!! Der zweite Stop wurde dann an einem Supermarkt gemacht, wo anscheinend sie Stars, die in Malibu leben (wie z.B. Courtney Cox), einlaufen gehen, leider haben wir aber niemanden gesehen=) Endlich, nachdem wir Ewigkeiten gebraucht haben, um zu Hause anzukommen, sind wir alle zu ‘In ‘n out Burgers‘ gegangen, die einfach die besten Burger haben=) Zur Entspannung am Abend haben Dylan, Val und ich uns noch auf zu ‘ner Massage gemacht und dann konnte ich endlich todmüde ins Bett fallen=)
Heute morgen hat mich Randa zum Frühstück abgeholt, da sie erst relativ spät in die Schule musste... Ich habe mich dann mal daran gemacht zu packen und mir die Nägel machen lassen (Entspannung pur diese Wochenende also =)). Da dann nichts mehr zu tun war und wir noch nicht losmussten habe ich kurz bei Dylan und Randa in der Highschool vorbeigeschaut, um noch anderen Hallo zu sagen, die ich vom letzten Jahr kenne.
Jetzt sitze ich hier, langweile mich mitten über dem Amiland und mich erwartet Eiseskälte (:
Von etwa 20 Grad in Californien geht es nämlich gerade in etwa -8 Grad in Illinois...
Die Mädels holen mich ab und morgen muss ich erst um 10:30 arbeiten=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen