Amerikanerin für ein Jahr

Bericht über mein Auslandsjahr als Au-Pair in den USA





Dienstag, 28. Dezember 2010

Durch die Weihnachtszeit und die ganzen Vorbereitungen bin ich gar nicht dazu gekommen, hier mal wieder von meinem Leben im mittlerweilen echt kalten Chicago zu berichten...
Die Adventszeit (auch wenn es den Advent hier gar nicht so wirklich gibt) hat mir richtig gut gefallen... Durch die Kinder sieht man alles nochmal durch andere Augen. Sie waren immer so aufgeregt, ihren Adventskalender zu öffnen und das erste was jeden morgen gemacht wurde: wir haben nach Elfie gesucht=)
Anstatt euch zu erklären was das ist, gebe ich euch hierden Link dazu.
http://www.elfontheshelf.com/#/home
http://www.elfontheshelf.com/indexnf.php?id=about
Meiner Meinung nach ist das eine echt süße Idee und für mich auch richtig gut, weil ich immer sagen konnte: 'Watch out Jack, Elfie is sitting right there, don't you want any presents from Santa?' und dann wurde er doch tatsächlich netter=)
Christmas Eve wird hier nicht so wirklich gefeiert. Wir waren also in der Kirche, dann haben wir zu Hause was gegessen und danach noch mit allen kids zusammen auf der Couch gesessen und 'Family Vacation' geguckt...
Als die Kinder dann endlich im Bett waren haben Katie, Matt und ich uns noch recht lange unterhalten und dann wurde Santa gespielt... Die cookies wurden gegessen, die Karotten von den Rentieren an Nala verfüttert und die Milch getrunken und natürlich wurden die ganzen Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt und unsere Stockings über dem Kamin gefüllt=)
Katie hat sich echt Mühe gegeben für alle und es ziemlich persönlich gestaltet, so habe ich deutsche Gummibärchen, Ornagen-Schokolade, ein Starbucks-Ornament und Bonbons die ich total gerne esse, bekommen. Als Hauptgeschenk von Katie und Matt habe ich Tickets für das Musical Wicked bekommen und dazu die DVD 'Der Zauberer von Oz', da es die Vorgeschichte ist...
Wir alle vier haben die Tickets bekommen, also werden wir uns zusammen morgen auf den Weg in die Stadt machen.
Sonst gab es noch Anziehsachen, nen Schlafanzug und ein Puzzle. Von meinen Eltern und von beiden Großeltern habe ich auch Pakete bekommen... Hab mich richtig gefreut, danke nochmal!!
Da Matt's Mutter, die in Californien lebt im Moment zu Besuch ist, muss ich nicht ganz soo viel arbeiten und auch am 31. und am 1. habe ich frei, damit ich was unternehmen kann :)
In zwei Wochen geht es dann für uns Mädels nach Cancún, freuen uns schon so richtig auf das warme Wetter und einfahc mal Ferien zu haben!!
Viel mehr habe ich im Moment gar nicht... Mir geht es immer noch gut und mir gefällt es richtig toll hier!!
Bald habe ich sogar schon Halbzeit, kaum zu glauben...
Ich werde mich jetzt mal so langsam an die Arbeit machen!!
Hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachten hattet und wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen