Amerikanerin für ein Jahr

Bericht über mein Auslandsjahr als Au-Pair in den USA





Donnerstag, 13. Januar 2011

Frohes Neues Jahr noch an alle, denen ich es noch nicht gewünscht habe;)
Haben richtig richtig gut gefeiert...!! Kurz vor Silvester haben wir Emily, eine Studentin aus Chicago bei einer Party kennen gelernt, die uns dann eine Houseparty für Silvester organisiert hat... Waren downtown mit etwa 100 Leuten in ner Studentenwohnung und haben dort bis in die Morgenstunden kräftig gefeiert...! Danach ging es dann noch zu Leyla und ein Late-night-snack wurde eingelegt...Blueberry-pie schmeckt doch um 3 Uhr nachts tausendmal besser als sonst :)
unsere Mädelsgruppe

nur Au-Pairs - und alle deutsch, bis auf Mette :)

Partytime :)


Zwei Abende davor (am 29.) waren wir noch in der Stadt im Cadillac Theater um uns Wicked (unser Weihnachtsgeschenk von unseren Gastfamilien) anzusehen... Unglaub kann ich echt nur sagen!!
Am 06.01 hatte ich dann mein Halbjähriges... Werde also in circa 6 Monaten wieder zurück nach Deutschland kommen!!
Letzten Sonntag war ich mit Michael bei einem Wolves game (die Amateur Hockeymannschaft aus Chicago), was mein Weihnachtsgeschenk an ihn war...
Seitdem wurde dann eigentlich nur noch gepackt und alle waren aufgeregt wegen unseres Mexico Urlaubes=)
Wir sind auch mittlerweile endlich da obwohl es ein paar schwierigkeiten gab^^
Gestern sind wir um 5 Uhr aufgestanden um uns von Matt zum Flughafen fahren zu lassen. Wegen des Schnees in Chicago war es erstmal gar nicht so klar, ob die Flieger überhaupt gehen...
Um 8.25 sollte es dann losgehen aber es gab ein Problem im Flugzeug das behoben werden musste...Dadurch konnten wir dann also erst um 9.45 losfliegen... Schon fing die Panik an, weil wir ja unseren Verbindungsflug in Atlanta hatten!! Sollten aber um 12.10 landen und haben dann auch erfahren, dass der nächste Flieger auch Verspätung hatte und um 12.45 abheben sollte...
Am Gate A7 um 12.20 rausgekommen mussten wir mit Hilfe der Bahn innerhalb dieser kurzen Zeit zu Gate E34...
Da wir vier nicht die einzigen waren, die den Flieger bekommen mussten liefen also 10 Leute wie bekloppt durch den ganzen Flughafen gerannt. (Darunter wohlgemerkt ein älteres Ehepaar und ein Paar, welches zur Hochzeit des Bruders musste)...
Sind also dann um 12.40 am Gate E34 angekommen und uns wurde gesagt dass die Türen gerade geschlossen wurden. Sind also erstmal komplett ausgerastet und konnten echt froh sein, dass die Angestellten
unsere deutschen Fluchwörter nicht verstanden haben :)
Der nächste Flug ging dann um 5.55, was für uns hieß sich 5 Stunden lang am Flughafen in Atlanta zu langweilen...
Um 7.45 sind wir dann also doch endlich mal in Cancun angekommen und haben auf unsere Koffer gewartet...
Und ratet mal was dort passiert ist bei unserem Glück??
Genau, Leyla's Koffer war dann verschwunden, der dann im Endeffekt gerade eben angekommen ist ;)
Immerhin sind wir dann gestern Abend noch umsonst in den einen Club reingekommen, der normalerweise
$50 Eintritt kostet... Hat uns aber nicht soo viel geholfen, da wir völlig fertig aussahen von dieser 16h Reise...
Heute morgen haben wir dann mal ausgeschlafen und waren dann den ganzen Tag unterwegs. Erst zum Lunch hier in der hotelzone und dann in Cancun downtown auf den verschiedensten Märkten und Einkaufszentren...
Der nächste Knüller kam ja dann: Mette's Bankkarte funktioniert nicht mehr... Chase (unsere Bank) hat sich gewundert, warum so viel Geld aus Mexico abgebucht wurde und hat die Karte einfach mal gesperrt und nach einem ewig langen Anruf trotzdem nicht wieder entsperrt...
Jetzt sitzen wir im Hotel und machen uns fertig für heute Abend...
Werden aber nicht soo viel machen, weil wir morgen um 7 Uhr losfahren... Erst geht es zu einer Pyramide, auf die wir auch draufkönnen, dann zum Klettern, Seilbahnfahren, Höhlenschwimmen, einer Zeremonie bevor wir in die Höhle gehen, und wir werden zu den Einheimischen gehen, wo wir auch essen werden...!!
Keine Angst, haben alles mit Expedia gebucht ;)
Mehr Geschichten unserer Erlebnisse folgen dann die Tage ;)
Ich bin ja mal gespannt, was Dana und mir noch passiert^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen