Amerikanerin für ein Jahr

Bericht über mein Auslandsjahr als Au-Pair in den USA





Mittwoch, 2. Februar 2011

Jetzt ist es schon Februar, kaum zu glauben...die Zeit ast einfach an mir vorbei...
Mexico war einfach nur unglaublich, ahbe die Woche so richtig genossen.
Die Dschungeltour hat richtig Spaß gemacht, obwohl wir alle nach unserer Partynacht und nur etwa 4h Schlaf ein wenig kaputt waren...
Haben echt viel über die Mayas gelernt und uns Mexico von der Seite dann auch mal angeguckt...
die Zeremonie

Coba Tulum

Ab dann war der Urlaub eigentlich ziemlich einseitig, was aber gar nicht negativ gemeint ist!!
Das Wetter wurde endlich besser und wir haben jede Minute genutzt, in der wir am Strand oder am Pool in der Sonne liegen konnten!!
Wir sind also immer so gegen 11 aufgestanden, haben uns nen Snack geholt, dann bis etwa 4 an den Strand gelegt (ab 4 wurde es was kühler) , danach ging es ins Zimmer, und bis wir 4 Mädels natürlich mal geduscht und einigermaßen für's Dinner fertig waren, sind wir fast vor Hunger gestorben ;) Sind dann immer einfach losgelaufen und haben geguckt, welches Mexikanische Restaurant denn am besten aussieht und haben dort zu Abend gegessen... Nach dem Dinner ging es dann ins Hotel um nen Nap zu machen, danach wieder aufstehen, fertig machen und ab ins 'Nightlife' bis die Sonne aufging ;)
Chicago O' Hare vor dem Abflug

Atlanta nach 4h Wartezeit

auf dem Weg in den Club

Ready to go

Eines der vielen Partybilder :)
der Strand

unser Pool

unser Hotel
beim Dinner, immer was los :)
der letzte Abend..

Nach dieser Woche haben wir alle erstmal ziemlich viel Schlaf gebraucht, deswegen ist heir auch nicht ganz soo viel los im Moment...
Dieses Wochenende haben Dana und ich aber die Weihnachtsgeschenke unserer Kids mal gemacht... Waren also am Samstag mit den Kleinen bei Toy Story on Ice, was wirklich richtig süß gemacht war und Sonntag waren wir mit den Großen bei American Girl zum Lunch...
Eine total verrückte amerikanische Sache mal wieder würde ich sagen. Das ist einfach ein riesiger Laden, wo Puppen, die jeweils $100 kosten, verkauft werden...Dazu gibt es natürlich noch passende Outfits, Accessories, oder sogar Betten, die nochmal unglaublich viel kosten... In diesem Laden gab es dann einen Essensraum, wo man zum Lunch, Afternoon Tea oder Dinner mit den Mädels hin kann!! Alle KellnerInnen, also wirklich alle, was auch die Männer betrifft, hatten Pinke Schürzen an. Unsere Puppen, wovon Emily natürlich 5 zu Hause hat, haben einen eigenen kleinen Stuhl bekommen und durften mit am Tisch sitzen. Ziel bei der vorherigen Puppenauswahl ist, die zu finden, die genauso aussieht wie man selber :)
Das Essen war dann immerhin relativ lecker... Alles schön hergerichtet mit ganz viel pink ;)
Zum Dessert gab es dann sogar einen 'Heart-shaped-cake' :)

Im Moment ist hier in Chicago einfach die Hölle los!!
Seit 3 Tagen wird von einem Blizzard geredet...Ein Schneesturm so schlimm wie in hundert Jahren nicht...
Es hat dann auch wirklich gegen 2 leicht angefangen zu schneien und ab 3 hat es dann so richtig gestürmt...
seitdem schneit es ununterbrochen, und zwar so doll, dass wir das Haus der Nachbarn quasi nicht mehr sehen können!!
Dana und Mette waren dann eben noch hier um nen Film zu gucken, und das Auto ist jetzt auch hier geblieben, weil einfach nichts mehr ging...
habe noch versucht, das Auto etwas auszuschaufeln, aber da hat einfach gar nichts geholfen!! durch die Verwehungen war ich an einigen Stellen sogar einfach mal bis zur mitte meiner Oberschenkel im Schnee versunken...
Matt ist sogar heute gar nicht von der Arbeit nach Hause gekommen, weil sie ihn im Büro gefragt haben, ob er denn über Nacht in nem Hotel bleiben kann, damit er am nächsten Tag auch wirklich kommen kann...
Katie und ich haben also dann heute morgen schon den ganzen Driveway freigeschaufelt und heute Nachmittag habe ich es auch nochmal gemacht, aber jetzt geht einfach gar ncihts mehr, mal sehen wie es dann morgen so aussehen wird...
Ich hoffe einfach mal, dass bis Freitag soweit alles weg ist, weil Anja und Sarah ja für 2 Wochen kommen werden :)
Freue mich schon riesig auf die Zeit mit den beiden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen