Amerikanerin für ein Jahr

Bericht über mein Auslandsjahr als Au-Pair in den USA





Montag, 21. März 2011

So, im letzten Monat war auch mal wieder so einiges los und ich bin einach gar nicht dazu gekommen, hier etwas zu schreiben.
Die zwei Wochen mit Anja und Sarah haben so richtig gut getan und wir haben viel unternommen,
Hauptprogramm war jedoch das shoppen!! Die erste Woche haben die beiden hier gewohnt und wir haben uns eher die Umgebung angeguckt. Die zweite Woche waren sie dann auf der Michigan Avenue (sehr nah zur Bean) im Plaza Hotel und haben die stadt und die Museen erkundet...
Mittwochs abends bin ich dann auch nochmal in die Stadt gefahren und habe bei den beiden übernachtet. Freitag haben sie dann wieder hier in Glenview verbracht und samstags ging es ja dann schon wieder nach Hause.
Am Mittwoch, den 23.02 war ich mit Dana im „Million Dollar Quartett“, da wir die Karten, als wir unsere shopping tour am Black Friday hatten, geschenkt bekommen haben...
Den darauffolgenden Freitag ging es dann mit der Familie in den Urlaub. Sind ganz früh morgens von Chicago nach Oralndo, IL geflogen. Erstmal ging es ab in Hotel und wir haben den Rest den Tages am Pool verbracht.
Samstag mussten wir auch wieder früh aufstehen, denn dann ging’s los in die Universal Studios (der Grund des Zwischenstopps in Florida). Da die Kinder im Moment total auf Harry Potter stehen, mussten wir uns natürlich Hogwarts und sowas alles angucken... Vorher wurde recherchiert und Katie hat rausgefunden, dass man, wenn man nicht allzu lange bei dem Harry-Potter ride anstehen will, dort zuerst hingehen sollte, bevor man sich den Rst des Parks anguckt... Also sind wir mit den vier Kindern durch die ganzen Universal Studios nach gaaaanz hinten durchgerannt. Michael hatte dann im Endeffekt angst und wollte nicht drauf und Jack (und natürlich Jason) waren zu klein. Emily hat das ausgenutzt und ist gleich zweimal draufgegangen ;)
Da wir Fast Passes hatten mussten wir den Rest des Tages dann immerhin nicht mehr anstehen und wir haben den Tag mit ganz viel Sonne und Wärme genießen können!!
Sonntag morgen ging es dann von Orlando nach Nassau und dort in ein Taxi. Die Autos fahren auf der anderen Seite der Straße und Katie meinte: Da fühlst du dich ja wie zu Hause (nicht das erste mal, dass ein Amerikaner denkt, dass wir deutschen auf der ‚falschen‘ Seite fahren). Ich musste dann erstmal klarstellen, dass das bei uns nicht so ist ;)
Wir haben die Woche im Atlantis Hotel verbracht und waren im Grunde genommen jeden Tag am Pool. Die Kinder sind einfach stundenlang von der einen zur nächsten Rutsche gelaufen und haben die Zeit so richtig genossen. Lunch haben wir uns immer gepackt und dort gegessen und jeden zweiten Abend sind wir alle zusammen essen gegangen.
Sonntags war der Urlaub dann schon wieder vorbei und wir mussten zurück ins kalte und nasse Chicago. Der Temperaturunterschied lag dann einfach mal bei 50°...
Vorletzten Mittwoch hatte ich ja dann Geburtstag und habe diesen hier so richtig genossen... Wir waren mit der Familie essen und später habe ich mich noch mit den Mädels im Yardhouse getroffen um noch ein bisschen zu feiern. Hier auch nochmal ein Dankeschön an all die Glückwunsche und die tollen Geschenke!!
Das darauffolgende Wochenende war dann St. Patrick’s day. Eher gesagt wurde er nur gefeiert, weil eigentlich war er erst diesen Donnerstag. Wir haben von Freitag auf Samstag in dem Apartement von nem Bekannten downtown geschlafen, damit wir Samstag morgens auch pünktlich auf die Parade um 12 gehen konnten. Im Endeffekt haben wir dann gar nicht soo viel gesehen, weil einfach so viel los war.
Alle waren unglaublich betrunken, haben nämlich festgestellt, dass St. Patrick’s day so wie Karneval gefeiert wird. Man verkleidet sich (in diesem Fall grün) und um nicht zu frieren steigt der Alkoholpegel...
Diese Woche war eine normale Abeitswoche und wirklich viel besonderes war nicht los...
Am Samstag haben wir Jack's Geburtstag ein wenig gefeiert... Er hat zwar erst am kommenden Wochenende, aber in Amerika wird nunmal vorgefeiert ;)
waren mit 15 kids bei Jumpzone, ne große Halle mit den verschiedensten Luftkissen. Danach gab's dann da auch direkt noch Pizza und Kuchen :)
Heute wurde einfach nur relaxt und morgen startet die Woche dann wieder...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen