Amerikanerin für ein Jahr

Bericht über mein Auslandsjahr als Au-Pair in den USA





Montag, 20. September 2010

Dieses Wochenende war einfach nur unglaublich lustig=)
Habe Marilyn und David (ein Ehepaar, das mein Vater vor Jahren, als er mal hier gewohnt hat, kennen gelernt hat) in Sugar Grove besucht. Bin Samstag morgen ganz früh losgefahren, und bin bis gestern abend geblieben.
sobald man von der Autobahn runterfährt sieht man nur noch Felder und es ist alles grün und es gibt Wälder :) Also, ein ziemlicher Umterschied zu der Umgebung hier in Glenview! Kaum angekommen haben wir uns erst einmal hingesetzt und gequatscht...Marilyn hat ganz viele alte Geschichten von früher, und von der Zeit mit Papa ausgepackt (anscheinend war er nicht immer so ein guter Autofahrer, wie er jetzt ist=)).
Habe dann die ganze Familie kennen gelernt! Ihre beiden Kinder Marsha und Brent mit Kindern und Ehepartnern, auf einmal waren wir dann also 13 Personen=)
Da es fast alles Mädchen waren, haben wir uns dann auf den Weg zum shoppen gemacht... Waren erst im Little Traveler, ein total süßes schwedisches Café, zum Lunch, und dann ging es quer durch Geneva. Abends haben wir dann Pizza bestellt und Farkle gespielt...
Mary, das älteste Enkelkind, 12, hat dann auch bei Marilyn und David übernachtet und wir hatten dann sonntag morgen ein richtiges amerikanisches Frühstück mit Pancakes, Bacon and eggs=)
Haben uns dann wieder mit Marsha und ihrer Tochter getroffen, und zwar auf einer 'apple-picking-farm', um Donuts mit apple-cider zu essen=) Danach ging es dann in einen Scrapbook store um mal wieder alles mögliche einzukaufen, damit ich später meine erste Seite machen konnte...
Abends hat Brent dann Abendessen vorbeigebracht und dann ging es schon wieder nach Hause... Bin aber schon wieder eingalden, auch mit den anderen Au Pairs... Entweder dann zu Brent oder Marsha hier in Chicago oder zu Marilyn und David nach Florida, wo sie immer ihren Winter verbringen...

Jetzt noch kurz über die Woche... Viel Besonderes ist nicht passiert!! Mittwoche hatte Mette Geburtstag und wir sind ins Yardhouse gegangen, und Freitag haben wir dann eine Überraschungsparty für sie geplant, die auch echt gut gelungen ist=)
Und ich habe endlich meinen Illinois-Führerschein! Muss jetzt also nicht mehr andauernd meinen Reisepass als ID mit mir rumschleppen=)
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende und vom Nala (auf Wunsch von Oma)...

Marilyn und David
Brent und Marsha
Molly, Mary, Megan, Owen und Maggie
Mary und Molly
Nala 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen